Starke Beteiligung beim Randoriturnier in Germering

• Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Randori mal Zwölf

Judotechniken erlernen und vorzeigen ist eine Sache, sie in einer wettkampfähnlichen Situation anwenden eine ganz andere. Um diese Erfahrung reicher waren 12 junge Teilnehmer des Judoverein Ammerland-Münsing, die in Germering an einem Randori-Turnier teilnahmen. Ein Randori ist ein Übungskampf, bei dem man nicht versucht, den Gegner zu besiegen, sondern schöne Techniken anzubringen, die der Übungspartner auch mit moderater Gegenwehr zulässt. „Diese Art von Training mit Partnern aus anderen Vereinen hilft, die eigene Leistungsfähigkeit kennenzulernen und den Respekt vor dem richtigen Wettkampf auf ein gesundes Maß zu reduzieren. Toll, dass ein ganzes Dutzend Kinder heute diese Gelegenheit wahrgenommen hat.“, kommentierte Jugendwart Michael Obermeier vom JVAM, der zusammen mit den Trainern Andreas Schaubmar und Oliver Jungwirth sowie unterstützt durch zahlreiche mitgereiste Eltern die Betreuung der Kinder übernommen hatte. Als Erinnerung erhielten alle Kinder eine Urkunde mit der Anzahl ihrer durchgeführten Begegnungen.

Bild: Zwölf fröhliche Teilnehmer vom Judoverein Ammerland-Münsing, die zwischen 10 und 17 zweiminütige Übungskämpfe beim Randori-Turnier in Germering durchgehalten hatten.