Training

DIE Angaben auf dieser Seite sind derzeit kurzfristigen  Änderungen unterworfen! Bitte beachtet die Trainingszeiten zum Schulbeginn auf der Startseite (Aktuelles)

Auf dieser Seite findest Du normalerweise alle Informationen zu unseren Trainingsangeboten.

Dojos: Grundschulturnhalle Münsing, Weipertshausener Str. 6; Realschulturnhalle WOR, Franz Kölbl Weg 2 und Gymnasiumturnhalle Geretsried, Adalbert Stifter Str. 14

Kindertraining

Spielerisch kämpfen lernen beginnt mit der Fallschule, einfachen Bodentechniken und den ersten Würfen. Kinder ab dem Schulalter  Jahren trainieren am besten zu folgenden Zeiten:

Montag von 18.00 bis 19.30 in Münsing (bis 31.10.21)

Dienstag von 17.00 bis 18.30 in Geretsried (ab 21.09.21)

Mittwoch von 16.00 bis 17.15 (!) in Münsing

Freitag von 15.45 bis 17.oo in Münsing

Sportkindergarten Freitag von 16.00-17.00 und 17.15 – 18.15 in Münsing

Einstieg  jederzeit nach Anmeldung möglich, sofern Plätze vorhanden. Altersangaben sind Anhaltspunkte.

Jugendtraining – Freizeit & Wettkampf

Körperbeherrschung, Fitness und Wettkampfvorbereitung bilden das Grundgerüst dieser Trainingseinheiten für etwa 12- bis 16jährige. Judo-Bewegungen lernen und anwenden ist das Ziel. Hier trainieren erfahrene und unerfahrene Judoka zusammen. Neueinsteiger bekommen die Basics zunächst in der Breitensportgruppe gezeigt.

Montag von 18.00 bis 19.30 in Münsing (bis 31.10.21)

Dienstag von 17.00 bis 18.30 in Geretsried (ab 21.09.21)

Mittwoch von 17.30 bis 18.50 (!) in Münsing

Freitag von 17.00 bis 18.30 in Münsing

Einstieg jederzeit nach Voranmeldung und Platzverfügbarkeit möglich. Altersangaben sind Anhaltspunkte

Erwachsene – Wettkampf und Freizeit

Unsere erwachsenen Wettkämpfer und Breitensportler trainieren nach dem Kindertraining parallel zu oder mit der Jugend. Spass an der Judobewegung und Technikerwerb sowie Fitness stehen bei den Breitensportlern im Mittelpunkt. Die Wettkämpfer arbeiten an ihren Spezialtechniken und im Randori an ihrer Wettkampf-Form.

Montag von 18.00 bis 19.30 in Münsing (bis 31.10.21)

Dienstag von 19.00 bis 21.00 in Geretsried (ab 21.09.21)

Mittwoch von 17.30 bis 18.50 in Münsing

Freitag von 17.00 bis 18.20 in Münsing

Einstieg jederzeit nach Voranmeldung und Platzverfügbarkeit möglich

Fitness, Wettkampftraining, Spezialtraining

Problemzonen, Schwachstellen, Bikinifigur, Kraftaufbau und Mobilisierung – dieses Training ist für alle, die um die Uhrzeit noch nicht ins Bett müssen. Auch auf Gürtelprüfung und Kata kann hier trainiert werden.

Dienstag von 19-21 in Geretsried,

Einstieg jederzeit nach Voranmeldung und Platzverfügbarkeit möglich

Bitte Abweichungen von den Trainingszeiten auf der Startseite (Aktuelles) beachten!