Training

Auf dieser Seite findest Du alle Informationen zu unseren Trainingsangeboten.

Training ist (Nach einteilung in eine FIXE gruppe) ab 05.10.2020 wieder möglich

Trainingszeiten sind wegen Hygieneauflagen  etwas verkürzt (Lüftung, Mattendesinfektion)

Bitte beachte auch die Hinweise zum Ferientraining am Ende der Seite

Dojos: Grundschulturnhalle Münsing, Weipertshausener Str. 6; Realschulturnhalle WOR, Franz Kölbl Weg 2 und Gymnasiumturnhalle Geretsried, Adalbert Stifter Str. 14

Kindertraining

Spielerisch kämpfen lernen beginnt mit der Fallschule, einfachen Bodentechniken und den ersten Würfen. Kinder ab dem Schulalter  Jahren trainieren am besten zu folgenden Zeiten:

Montag von 18.00 bis 19.30 in Wolfratshausen

Mittwoch von 16.00 bis 17.15 (!) in Münsing

Freitag von 15.45 bis 17.oo in Münsing.

Sportkindergarten Freitag von 16.00-17.00 und 17.15 – 18.15 in Münsing (Ab Januar 2020)

Einstieg  jederzeit nach Anmeldung möglich, sofern Plätze vorhanden. Altersangaben sind Anhaltswerte.

Jugendtraining – Freizeit & Wettkampf

Körperbeherrschung, Fitness und Wettkampfvorbereitung bilden das Grundgerüst dieser Trainingseinheiten für etwa 12- bis 16jährige. Judo-Bewegungen lernen und anwenden ist das Ziel. Hier trainieren erfahrene und unerfahrene Judoka zusammen. Neueinsteiger bekommen die Basics zunächst in der Breitensportgruppe gezeigt.

Montag von 18.00 bis 19.30 in Wolfratshausen

Mittwoch von 17.30 bis 18.50 (!) in Münsing

Freitag von 17.00 bis 18.30 in Münsing

Einstieg jederzeit nach Voranmeldung und Platzverfügbarkeit möglich. Altersangaben sind Anhaltswerte.

Erwachsene – Wettkampf und Freizeit

Unsere erwachsenen Wettkämpfer und Breitensportler trainieren nach dem Kindertraining parallel zu oder mit der Jugend. Spass an der Judobewegung und Technikerwerb sowie Fitness stehen bei den Breitensportlern im Mittelpunkt. Die Wettkämpfer arbeiten an ihren Spezialtechniken und im Randori an ihrer Wettkampf-Form.

Montag von 19.45 bis 21.15 in Wolfratshausen

Mittwoch von 17.30 bis 18.50 in Münsing

Freitag von 17.00 bis 18.20 in Münsing

Einstieg jederzeit nach Voranmeldung und Platzverfügbarkeit möglich

Fitness und/oder Wettkampftraining

Problemzonen, Schwachstellen, Bikinifigur, Kraftaufbau und Mobilisierung – dieses Training ist für alle, die um die Uhrzeit noch nicht ins Bett müssen.

Dienstag von 19-21 in Geretsried,

Einstieg jederzeit nach Voranmeldung und Platzverfügbarkeit möglich

In den Ferien findet aufgrund des Hygieneplanes Training Nur nach Vereinbarung in den Kohorten statt. Bitte direkt mit dem Trainer absprechen