Training

Auf dieser Seite findest Du alle Informationen zu unseren Trainingsangeboten.

Bitte beachte auch die Hinweise zum Ferientraining am Ende der Seite

Kindertraining

Spielerisch kämpfen lernen beginnt mit der Fallschule, einfachen Bodentechniken und den ersten Würfen. Kinder ab 6  Jahren trainieren am besten zu folgenden Zeiten:

Montag von 18.00 bis 19.30 in Wolfratshausen

Mittwoch von 16.00 bis 17.30 in Münsing

Freitag von 15.45 bis 17.15 in Münsing

Einstieg  jederzeit möglich. Altersangaben sind Anhaltswerte.

Jugendtraining – Freizeit & Wettkampf

Körperbeherrschung, Fitness und Wettkampfvorbereitung bilden das Grundgerüst dieser Trainingseinheiten für etwa 12- bis 16jährige. Judo-Bewegungen lernen und anwenden ist das Ziel. Hier trainieren erfahrene und unerfahrene Judoka zusammen. Neueinsteiger bekommen die Basics zunächst in der Breitensportgruppe gezeigt.

Montag von 18.00 bis 19.30 in Wolfratshausen

Mittwoch von 17.30 bis 19.00 in Münsing

Freitag von 17.00 bis 18.30 in Münsing

Einstieg jederzeit möglich. Altersangaben sind Anhaltswerte.

Erwachsene – Wettkampf und Freizeit

Unsere erwachsenen Wettkämpfer und Breitensportler trainieren nach dem Kindertraining parallel zu oder mit der Jugend. Spass an der Judobewegung und Technikerwerb sowie Fitness stehen bei den Breitensportlern im Mittelpunkt. Die Wettkämpfer arbeiten an ihren Spezialtechniken und im Randori an ihrer Wettkampf-Form.

Montag von 19.30 bis 21.00 in Wolfratshausen

Mittwoch von 17.30 bis 19.00 in Münsing

Freitag von 17.00 bis 18.30 in Münsing

Einstieg jederzeit möglich

Fitness

Problemzonen, Schwachstellen, Bikinifigur, Kraftaufbau und Mobilisierung – dieses Training ist für alle, die um die Uhrzeit noch nicht ins Bett müssen.

Dienstag von 19-21 in Geretsried

Einstieg jederzeit möglich

In den Ferien findet Training um 17.30 (Mittwoch) bzw. 17.00 (Freitag) in Münsing statt. Alle Judo-Gruppen trainieren gemeinsam.

Training in Geretsried in den Ferien nur nach Vereinbarung. Die Halle in Wolfratshausen steht für Ferientraining nicht zur Verfügung