Du betrachtest gerade Internationales Turnier in Sindelfingen

• Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Internationales Turnier –
JVAM erfolgreich am Megaturnierwochenende
2000 Teilnehmer von der U11 bis U21 aus halb Europa trafen sich zum Internationalen Judo-Turnier in Sindelfingen. Mittendrin der Judoverein Ammerland-Münsing mit 12 jungen Athleten, die von der Kulisse zunächst ziemlich beeindruckt waren.
Am Samstag: U13, U18 und den Erwachsenen
Franz, Hugo, Johanna S. und Theo mussten in ihren Begegnungen das internationale Niveau anerkennen und gaben trotz starker Gegenwehr ihre Kämpfe ab. Den Bann brach schließlich ausgerechnet die leichteste Teilnehmerin. Mathilda erreichte mit zwei Siegen im Pool das Halbfinale, beendete das Turnier damit auf dem Treppchen und durfte sich über Bronze 🥉 freuen.
Luca war nach einer starken Meisterschaftsserie mit einigen Ambitionen angetreten und stellte seine Klasse unter Beweis. In vier Begegnungen behielt er souverän die Oberhand und wurde verdient Turniersieger in der U13 bis 46kg. 🥇🏆
Durch die beiden Platzierungen von Luca und Mathilda schaffte es der JVAM sogar auf Platz 4 (von 72) der U13 Mannschaftswertung.
Stella und Svenja traten erstmals in ihrer zukünftigen Altersklasse U18 an. Svenja wurde von ihrer später drittplatzierten Gegnerin leider mit einem Blitzangriff überrascht, Stella holte jedoch in der leichtesten U18 Klasse einen Sieg und wurde dafür mit Bronze 🥉 belohnt. Bei den Erwachsenen starteten Marc, Bernhard und Franziska. Franziska musste leider das Turnier nach dem ersten Kampf verletzt aufgeben. Bernhard kam mit einem Freilos und einem starken Handwurf gut ins Turnier, wurde nach zwei Niederlagen schliesslich Neunter. Marc holte beachtliche drei Siege und erkämpfte sich in dem mit 28 Teilnehmern gut besetzten Feld einen hervorragenden 7.Platz.
Am Sonntag: U11, U15 und U21
Dabei stieß Toni, Luca, Stella und Svenja traten als Wechseljahrgänge nochmals in der U15 an. In den mit bis zu 51 Teilnehmern unglaublich stark besetzten Listen gab es jedoch für die Judoka vom Starnberger See wenig zu holen. Lediglich Stella Obermeier konnte mit zwei Siegen nochmals zählbare Akzente setzen und wurde Siebte.