• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Judosafari

9 Juni: 9:00 - 14:30

Auch dieses Jahr organisiert der JV Ammerland Münsing e.V. wieder eine Judosafari für alle Judoka ab 7 bis 12 Jahren.

Diese Breitensportveranstaltung richtet sich besonders an die jüngeren und weniger wettkampferprobten Judoka, bietet aber auch für erfahrene Kämpfer jede Menge Spaß. Der Wettbewerb gliedert sich in Judo (oder Sumo für die Kleinsten), Leichtathletik und einen kreativen Teil. Die Teile werden nach jeweils nach Altersklassen getrennt bewertet. Die Arbeit für den Kreativteil wird dabei von den Judoka bereits vor der Veranstaltung vorbereitet.
Entsprechend der erreichten Leistungsklasse erhalten die Teilnehmer/innen ein Stoffabzeichen, eine Urkunde und einen Sticker für den Judo-Pass.

Datum:

Sonntag, 09. Juni 2024
Start der Safari um 09:30 Uhr
Ankunft gegen 9:00 Uhr
Ende der Safari gegen 14:30 Uhr an der Turnhalle

Ort:

Turnhalle Münsing (Anmeldung, Bezahlung und Abgabe Kreativteil)
In der Halle findet ein gemeinsames Aufwärmen statt.
Die Leichtathletik wird am Sportplatz Münsing stattfinden.
Ende der Veranstaltung wieder an der Schulturnhalle Münsing

Teilnehmer: Judo-Safari: Alle Mädchen und Jungen Jahrgang 2012 und jünger

Kosten: Teilnahme an der Judosafari EUR 5,-

Anmeldung bis zum 04.06.2024 über Link in der Ausschreibung die Ihr per Mail bekommen habt.

Details:

• Aufgabe Kreativteil: Wie sieht für euch der perfekte Judo-Trainingsraum aus? Wo würdet ihr gerne Trainieren, welche Ausstattung ist drin? Fertigt eine Zeichnung an, wie das perfekte Dojo eurer Meinung nach aussehen könnte. Gerne auch mit Judoka befüllt. Ideal wäre das Format A3 oder A4. Fürs Malen oder Zeichnen könnt ihr verwenden was ihr wollt (Wachsmal, Wasserfarben, Buntstifte, ….). Wir sind gespannt!
  • Ausrüstung: Neben der Verpflegung brauchen die Kinder ihren Judoanzug mit Gürtel und bequeme Sportklamotten mit Turnschuhen
  • Verpflegung: Für die Mittagspause um ca 12:00 Uhr ist Selbstverpflegung geplant. Bitte gebt den Kindern daher Brotzeit, Müsliriegel oder Obst und ausreichend Wasser mit. Wir werden an einem kleinen Stand auch ein paar Schorlen und Mineralwasser bereitstellen, die man für eine kleine Spende nehmen kann.
    Im Anschluss an die Veranstaltung wird wird es noch ein Eis für alle Teilnehmer geben.
  • Anwesenheit der Eltern: Es wäre gewünscht, wenn die Eltern nicht anwesend sind. Die Veranstaltung dient auch zur Teambildung / Gruppenbildung im Verein und leider hat sich die Anwesenheit der Eltern oft als Ablenkung bewiesen.

Datum:
9 Juni